Stand: 11.11.2025
Die englisch-sprachige Version findest Du hier: Refund Policy.
Unser Angebot auf dieser Plattform richtet sich primär an Unternehmer (B2B) im Sinne des § 14 BGB.
Alle Käufe werden über unseren Zahlungsdienstleister Paddle.com (Paddle.com Market Ltd. bzw. Paddle.com Inc.) als "Merchant of Record" (offizieller Verkäufer) abgewickelt. Der Kaufvertrag kommt zwischen Ihnen als Käufer und Paddle zustande. Es gelten vollumfänglich die Checkout Buyer Terms von Paddle.
Gemäß den AGB von Paddle haben Käufer, die Verbraucher (B2C) im Sinne der EU-Gesetzgebung sind, ein 14-tägiges Widerrufsrecht ("Consumer Right to Cancel").
WICHTIGE AUSNAHME (gem. Paddles AGB): Bei unserem Produkt handelt es sich um digitale Inhalte (z.B. "Review Points") und eine digitale Dienstleistung (SaaS), die sofort nach dem Kauf bereitgestellt und zugänglich gemacht wird.
Wie in den Paddle "Checkout Buyer Terms" (Abschnitte "Introduction" und "Exception to the Right to Cancel") eindeutig festgelegt, erlischt dieses Widerrufsrecht vorzeitig, sobald der Kunde mit der Ausführung des Vertrags beginnt (d.h. mit der Inanspruchnahme der digitalen Inhalte, also dem Starten der Analyse und dem Verbrauch der erworbenen "Review Points").
Mit dem Kaufabschluss im Paddle-Checkout stimmt der Kunde ausdrücklich zu, dass mit der Ausführung des Vertrags (Bereitstellung der digitalen Inhalte) vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird, und bestätigt seine Kenntnis davon, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
Kostenlose Demo: Wir bieten eine umfangreiche kostenlose Demo-Version an. Wir empfehlen allen Interessenten (insbesondere unseren B2B-Kunden) dringend, diese Möglichkeit vor dem Kauf zu nutzen, um sicherzustellen, dass die Dienstleistung ihren Anforderungen vollumfänglich entspricht.
B2B-Käufe: Für unsere Unternehmenskunden (B2B) sind alle Verkäufe endgültig.
Keine Rückerstattung nach Nutzung: Aufgrund der sofortigen Bereitstellung und des Erlöschens des Widerrufsrechts (siehe Punkt 2) sowie der zur Verfügung gestellten kostenlosen Demo, sind alle Käufe endgültig und nicht erstattungsfähig. Eine Rückerstattung für bereits in Anspruch genommene Dienstleistungen oder genutzte "Review Points" ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Sollte es versehentlich zu technischen Fehlern wie Doppelbuchungen kommen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend (E-Mail im Impressum). Wir werden den Fehler prüfen und eine kaufmännische Korrektur vornehmen.